Presse

2. Platz Labvolution Award 2019

Mittwoch, 5. Juni 2019

Der LABVOLUTION AWARD zeichnet die besten Optimierungen und Innovationen aus. Die Verleihung fand am ersten Messetag auf dem smartLAB Stand statt.

Labvolution 2019 Preisverleihung

Labvolution 2019 Preisverleihung

Der Untertitel sagt es: "Excellence in Lab Optimization". Der LABVOLUTION AWARD zeichnet herausragende Verbesserungen aus, die einen erheblichen Mehrwert für die Arbeit und Abläufe im Labor haben. Das können Prozesse, Verfahren und Methoden oder auch Technologien, Software, Design sowie Management-Techniken sein.

Wichtig ist, dass eine relevante Verbesserung erreicht und idealerweise belegt werden kann. Dies kann ganz unterschiedliche Bereiche betreffen – von der Produktivitätssteigerung über Kosteneinsparungen, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Materialverbrauch oder Energieeffizienz bis hin zu Motivation oder Mitarbeiterzufriedenheit.

1. Platz Forschungszentrum Jülich

2. Platz Interlabor Belp AG

3. Platz APRONA

 

Zur Softwarelösung:

Dank der digitalen Fotografie sind Bilder zur eindeutigen Identifizierung von Waren und Mustern populär. Eine Hürde ist allerdings die automatische Übertragung und korrekte Zuordnung dieser Bilder in der Unternehmenssoftware.

PicWatch ist Teil einer Software Familie, die eine automatische Erkennung von Bar- und Pixelcodes in Bildern und Umbenennung der Bilddateien anhand des Bar- oder Pixelcodes ermöglicht.

Über den nunmehr aussagekräftigen Dateinamen kann die Unternehmenssoftware das Bild automatisch mit dem dazugehörigen Datenbankeintrag in MAQSIMA LAB+ verlinken.

 

Herr Dr. Mandelatz ist Leiter der IT-Abteilung der Interlabor Belp AG mit langjähriger Erfahrung in LIMS-Software und Dokumentenmanagement. Aus seiner Tätigkeit als GLP-, GMP- und ISO 17025-Verantwortlicher und Auditor kennt er sowohl die Anforderungen der gesetzlichen Regelungen, der relevanten QM-Normen als auch die Praxis mit ihren schwächen im Labor oder Produktionsbetrieb. Er ist GMP-Auditor® und Mitglied in der Gesellschaft deutscher Chemiker (GdCh).

Labvolution Award 2019

zum Artikelarchiv